![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hi ex
Wenn Du gerne etwas näheres über das 24-105 an digitalen SLR hören möchtest, schreib doch mal eine PN an Hella [come_paglia], deren absolutes Lieblingsobjektiv das 24-105 ist. Ich finde den Brennweitenbereich durchaus sinnvoll, er fängt quasi mit einem 35er an und geht schön in den leichten Telebereich. Der Blitz ist an den digitalen leider nur manuell nutzbar (also ohne Blitzbelichtungsmessung) aber darauf kann man sich einstellen, zumal der 5200er die Option bietet am Blitgerät die Leistung einzustellen. Und die Leistung ist ja ganz ordentlich. Gruß Peter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Hallo ex!
Du schreibst Zitat:
Ich denke das Du sogar mit der Alpha 100 sehr zufrieden werden könntest, versuche doch einmal sie auszuprobieren! Evtl. bei jemandem, der sie hat, oder in einem Fotogeschäft? Sie ist der A1 jedenfalls in den meisten Belangen haushoch überlegen! Und wenn sie Dir irgendwann nicht mehr reicht kannst du immer noch umsteigen, das sollte sogar ohne Verluste (A700 wird sicher mehr Wert verlieren als die A100 in der nächsten Zeit) klappen! Natürlich ist auch die A700 eine gute Wahl, aber sie ist halt auch teurer, aber im Endeffekt kann Dir eh keiner die Entscheidung abnehmen! Aber auch hier würde ich sagen: Am besten erst mal die beiden vergleichen und dann entscheiden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Naja, ich an deiner Stelle würde da ganz offen rangehen,
1. Überlegen was ich brauche. 2. Verschiedene Kameras begrabbeln 3. Entscheiden Auf Grund eines (zwar guten) Objektivs jetzt zwingend beim A-Bajonet zu bleiben ist meines erachtens quatsch. Die Alpha 100 ist zwar nicht schlecht aber so wirklich warm werde ich mit dieser Kamera nie werden (im Gegensatz zu D7D). Und die Alpha 700 ist mir derzeit noch etwas zu teuer (auch wenn sie ihr Geld wert ist). Das eigentliche Problem was ich momentan sehe ist der Linsenmarkt (gebraucht und neu), der ist für meinen Geschmack nicht wirklich der Hit. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|