Schon interessant:
Eine Anfrage per Email bei Runtime ergab die Antwort dass ich als Schweizer die Kamera bei Sertronics zur Rep geben muss. Ein Telefonat bei Sertronics bestätigte das ebenfalls. Nachdem ich das Teil nun eingeschickt hatte gibts nun diese Email von Sertronics:
Zitat:
Konica Minolta Auftragsbestätigung
Sehr geehrter Herr Thomas Hunziker,
Besten Dank für Ihren Reparaturauftrag den wir für Sie gerne so rasch wie möglich ausführen werden.
Wie man in den Medien verfolgen konnte, hat Konica Minolta das Fotoapparate Geschäft aufgegeben. Die gesamten Serviceabläufe sind in die Verantwortung von Sony übergegangen. Der Konica Minolta Service wurde neu organisiert und die Reparaturaufträge werden in einem Europäischen Reparaturzentrum in Bremen ausgeführt.
Ihr Auftrag wurde unverzüglich nach Bremen weitergeleitet. Zur Zeit dauern die Aufträge ca. zwei bis drei Wochen.
Nach erfolgter Reparatur werden wir Ihr Gerät unverzüglich an Sie weiterleiten.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüsse
Ihr SertronicsTeam
|
Ich finds ja witzig

Mal abgesehen davon dass ich 2-3 Woche heftig finde und mir eigentlich von Sertronics eine durchschnittliche Reparaturzeit von ca 5 Tagen angesagt wurde. Der einzige Vorteil den ich sehe ist dass ich keine Zollformalitäten habe. Aber sonsts ists etwas umständlich :p