![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Weitewinkel gesucht - muss das so teuer? :) Und Brennweiten Vergleichs-Bilder gesucht |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#10 |
|
Hallo Leute!
Geht ihr auch mal schlafen? :-))) @baerlichkeit Ich habe mir vor einem Monat das Sigma 12..24mm gekauft und bin zufrieden. Meine Beweggründe: -) Ich fotografiere auch mit der Dynax 7 und der Dynax 7D. Auf beiden Gehäusen sollte die Optik funktionieren. -) Ich fotografiere sehr gerne mit einem Weitwinkel (unter 28mm). -) Ein 12mm habe ich mir schon immer gewünscht. -) Die Erfahrungsberichte über die Optik nicht so schlecht waren. Meine bisherigen Erfahrungen mit der Optik: Ich habe sie nicht ausgemessen, keine Fehler gesucht, sonder einfach nur damit fotografiert und bin analog, wie auch digital, sehr zufrieden. Mit EUR 650,-- ist sie nicht billig, aber im Verhältnis zu wirklich guten Optiken, ich besitze auch eine Contax Ausrüstung mit Zeiss Optiken, doch recht günstig. Mit 12mm fotografieren ist einfach nur KRASS, aber saugeil! Man möge meine Entgleisung bitte entschuldigen. Ich hoffe meine Zeilen haben dir eine weitere Perspektive für deine Entscheidung gebracht. *uuppps* Fast hätte ich etwas noch vergessen: Es gibt Zusatzlinsen die dir den Weitwinkelbereich deiner vorhandenen Optik erweitern, vielleicht auch eine Mögllichkeit die einen Versuch wert wäre. Gut Licht! Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|