![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#13 |
|
Moin,
also Mante ist in den 70er ein echter Obermacker gewesen ![]() und natürlich kann man ihn lesen, vor allem weil er das ganze Thema......."modernisiert" und entrümpelt hatte!!! bekanntlich waren genau die 70er Jahre. in denen ich auch anfing, vom reichlichen Innovationen geprägt! es gab neue Kameras und Objektive, ebenso wie neue Filme, Studioblitzanlagen wurden "creiert", die Werbung florierte, die Honorare auch ![]() und der alte Streit wurde neu belebt, ob Fotografie Kunst sei, Werbekunst war es allemal! Zu sehen meist in neuen Printmedien, Magazinen, Anzeigen und dergleichen! Habe noch alte Minoltaprospekte aufbewahrt, die waren so lecker gestaltet wie GEO-Magazine!!! es gab den "Minolta-Mirror" (mitHamilton dabei) wo richtig gute (Amateur)Bilder gezeigt wurden, die ihre Berechtigung bis heute nicht verloren haben( hab noch 10 davon) war auch die Zeit der XD7 die ich gleich in dreifacher Ausführung hatte und... was warscheinlich kaum noch einer weiß, der Leica+Minolta CoOp, was leider nicht dazu führte, das Minolta zur Profiklasse aufstieg! aber mit dem Minolta Mirror Magazin(Jahrresausgabe) war ein gut supportetes Medium für perfekte Bilder und schön anzusehen bis heute! #### und meine Aversion gegen iNet Wissen ist gerade die letzten Tage wieder mal bewiesen worden!!! Google und YouTube hatte sie am Wickel(3sat-TV Bericht) und heftig kritisiert!!! Hauptkritik...es wird ALLES gleichgemacht, gemeint war auch das es praktisch keinen Übergang mehr zwischen Kunst(Fotografie) und "künstlichen Bildern" gibt... damit die Kunst langsam untergeht. natürlich wird ein Kenner das unterscheiden können, nur wenn hunderttausende auf ihren Webseiten Bildmatrial "bereitstellen"... bedeutet das gleichzeitig ein Rückgang jeglicher ernstgemeinten Fotografie! Es ist ja alles manipulierbar geworden das kann man an den Preisen exakt nachverfolgen, das nennt man zwar "demokratisch", also für "jedermann" erreichbar, ändert aber nix an der Tatsache, das es extrem schwer geworden ist "gutes Bildmaterial" zu vermarkten...es gibt ja alles frei ![]() und wir ALLE tragen täglich dazu bei, so einfach ist das. Mfg gpo |
![]() |
![]() |
|
|