Zitat:
Zitat von DeepBlueD.
Mir kommt es auch seltsam vor: jeder schreit nach einem richtig guten Nachfolger der D7D, dann kommt auch von Sony ein richtig guter und keiner will ihn mehr?!
|
Also momentan sehe ich gut 45 % der Stimmen mit konkreten Kaufabsichten. Ist doch nicht so schlecht. Vor allem hat bisher niemand angegeben, das System wechseln zu wollen - der Punkt hat mich eigentlich am meisten interessiert, da es im Vorfeld ja rel. viele "Abwanderungen" gab und auch einige meinten, wenn die neue nix würde, würden sie wechseln - momentan hat sich noch niemand dahingehend geäussert, daß er von der Alpha 700 so enttäuscht ist, daß er nun das System wechselt. Zusammen mit der kleine Zahl derer, die auf die 900 warten, macht das dann insgesamt ca. 50 % Abnehmer für neue Sonys, die anderen sind mit den bisherigen Kameras soweit zufrieden (bzw. haben andere Gründe), daß sie dem System erhalten bleiben. Ich finde das sehr positiv für Sony.
Sicher gibt es an so einer Neuvorstellung immer einzelne Kritikpunkte und nicht jeder wird die Kamera brauchen oder wollen, auch das Abwarten ist völlig normal. Insofern kann von "keiner will den Nachfolger" meiner Meinung nach keine Rede sein und viele Meinungen sind ja auch sehr positiv.
Deshalb dieser Thread: mich haben die konkreten Kaufabsichten interessiert und da finde ich das Ergebnis eigentlich nicht so schlecht (aus Sonys Sicht). Ich meine die Reaktionen auf die (angeblich für Sony ja recht erfolgreiche) Alpha 100 waren verhaltener.