![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bilder verkleinern
Hi,
ich habe in Kürze eine Vielzahl von Bildern in möglichst schneller Zeit zu verkleinern, die Bildgröße soll bei 300 dpi und 10x15 um die 300 kb liegen. Nun gibts mehrere Möglichkeiten, die aber alle suboptimal sind. Eine Aktion in Photoshop löst das Problem am besten, KOmpression auf 6 und die Sache ist geritzt, Nachteil: Die Bilder müssen alle im gleichen (Querformat) vorliegen, dh. automatisches Drehen kann ich vergessen und muss das alles dann noch per Hand machen. Dann hab ich den von Dr. Russel Brown das 1-2-3-Skript, das erkennt Hoch- oder Querformat, schafft es aber nicht auf die gewünschte Dateigröße zu kommen, ohne dass ich Kompressionsstufe 1 (also sehr hoch) wähle, da reicht mir dann die Quali nicht. Eine Aktion mit "für Web speichern" hat gar nicht funktioniert, die Bilder sind alle in dem Moment noch zu groß, das dauert alles zu lange. So... *lufthol*... was für ein Programm (Freeware oder PS-Aktion oder Skript) kann das Problem lösen?
Sponsored Links | |
|
|
|