Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Welcher PC für Photoshop + Lightroom?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2007, 02:15   #17
christoph.ruest

Zitat:
Zitat von SirSalomon Beitrag anzeigen
D <-> Ch erklärt vieles
Ich weeeess

Zitat:
Zu Deinem ersten Punkt, wenn es dem Geschädigten in den Sinn kommt kann er durchaus eine Zivielklage einreichen. In wie weit dieser nachgekommen wird, hängt vom Gericht ab. Aber die Möglichkeit besteht durchaus
Das kannst du hier echt vergessen! Wegen was willst du denn Klagen? Wenn dir der Kollege den Virus nicht absichtlich geschickt hat, kannst du ihm gar nix. Und das musst du auch erst mal beweisen...
Ausserdem wird sich kein Gericht der Schweiz ernsthaft mit so etwas auseinander setzen. Es gibt dazu einfach keine Grundlagen. Und sie können ja nicht verlangen, dass sich jeder zum IT-Spezialisten ausbilden lässt, bloss weil er jetzt eine bessere Schreibmaschine zu Hause hat...
Da heisst es entweder "vergiss es!" oder "Verfahren wegen Mangel an Beweisen eingestellt" oder ganz einfach "Verfahren wegen Minderschwere eingestellt" oder so was.

Zitat:
vor allem auch, warum Wir gerade an ein ander geraten
Tun wir das?

Bisher hat es sich doch noch im Ramen gehalten und gerade bei solchen Themen darf es auch ruhig mal etwas emotionaler zu- und hergehen...

Zitat:
Leider ist es auch in Deutschland so, dass häufig die falschen Menschen zur Rechenschaft gezogen werden. Dabei sind es eben die Administratoren, die in der Verantwortung stehen, dass ihr System (also das der Firma) sauber ist und eigentlich inchts passieren sollte.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Die haben ihr Handwerk ja schliesslich auch gelernt (oder sollten wenigstens genügend von der Materie verstehen).
Ich bin nämlich auch der Meinung, dass es z.B. für meine Eltern unzumutbar wäre, noch etwas über Computersicherheit zu lernen. Die sind froh, wenn sie es schaffen, nicht nur den PC anzumachen, sondern auch noch ins Word zu kommen. Wenn dann der Internet-Explorer offen ist, gibt es ein kleines Freudentänzchen
Wenn man denen jetzt etwas über Firewalls, Ports, etc. erzählen würde - ich glaube, die würden ab morgen ihre Briefe wieder mit der Schreibmaschine tippen...

Zitat:
In diesem Sinne könnte ich gut und gerne bei Euch in der Schweiz richtiges Geld verdienen, wenn sich denn jemand dafür interessiert
Bezog sich das jetzt auf die Bemerkung mit der heruntergeladener Software oder auf die Unfähigkeit der Admins? Oder willst du dich gar als Rechtsbeistand betätigen und die armen Privatuser abzocken, wenn ihr Virenscanner mal wieder versagt hat?

Gruss und Gute Nacht

Christoph

Forenregeln