Sorry für den Doppelpost, aber das muß ich jetzt loswerden... Ist das nicht die Höhe?
Zitat:
Mail von mir an den ebay-Verkäufer der Kamera
Guten Tag,
ich würde Sie erstens darum bitten, auch mir noch eine Bewertung bei ebay zu geben, Ihre habe ich schließlich schon vor 2 Tagen abgegeben. [...und zwar eine positive!]
Zweitens bin ich über etwas nicht ganz glücklich: Die Kamera zeigt einen schleichenden Sensordefekt, den ich leider erst am 2. Tag feststellte – siehe folgendes Bild:
[eingefügtes Bild wie oben verlinkt]
An sich ist das nicht allzu tragisch, da Sony, die Konika-Minoltas Photosparte ja mittlerweile übernommen haben, diesen auf Kulanz reparieren, da der Defekt wohl häufiger auftritt. Dennoch haben Sie mir so de facto eine defekte Kamera verkauft, ohne das in der Artikelbeschreibung zu erwähnen.
Wegen der möglichen kostenfreien Reparatur möchte ich nicht vom Kauf zurücktreten, trotzdem ärgere ich mich, jetzt auf den Versandkosten zu Sony sitzen zu bleiben und die nächsten 2-3 Wochen doch keine Kamera zu haben.
|
Zitat:
Antwort des Verkäufers
Was wollen Sie Sie eigentlich von mir hören,das ich ihnen wissentlich eine defekte Camera verkauft habe.Mein Sohn und ich haben zwar nicht viele aber doch eine ausreichende Anzahl Bilder gemacht ohne etwas von einem schleichenden Sensorfehler oder anderen Fehlern festzustellen.Wir haben die Camera nur verkauft weil mein Sohn sich eine Spiegelreflexcamera gekauft hat und nicht weil die Dimage defekt ist.Ausserdem, Ihre zweideutigen Aussagen könnte man auch missverstehen und mit der Bewertung etwas vorsichtig sein.
|
Ist das nicht eine Schweinerei?

Da ist man freundlich, und sagt, man klärt das mit der Reparatur selber, gibt auch schon eine positive Bewertung (leider gleich am ersten Abend, da schien tatsächlich noch alles ok zu sein) – und was bekommt man zu hören?! Hätte er sich freundlich entschuldigt oder gar zugesagt, das Porto zu runtime zu übernehmen, wäre das ja alles ok gewesen, aber so?
Sorry, das mußte gerade mal ’raus...
Jojo