Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A1: _Ist_ das der berüchtigte CCD-Fehler, oder ist soetwas normal?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2007, 17:54   #6
Runo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: München
Beiträge: 11
Sorry für den Doppelpost, aber das muß ich jetzt loswerden... Ist das nicht die Höhe?

Zitat:
Mail von mir an den ebay-Verkäufer der Kamera

Guten Tag,

ich würde Sie erstens darum bitten, auch mir noch eine Bewertung bei ebay zu geben, Ihre habe ich schließlich schon vor 2 Tagen abgegeben. [...und zwar eine positive!]

Zweitens bin ich über etwas nicht ganz glücklich: Die Kamera zeigt einen schleichenden Sensordefekt, den ich leider erst am 2. Tag feststellte – siehe folgendes Bild:

[eingefügtes Bild wie oben verlinkt]

An sich ist das nicht allzu tragisch, da Sony, die Konika-Minoltas Photosparte ja mittlerweile übernommen haben, diesen auf Kulanz reparieren, da der Defekt wohl häufiger auftritt. Dennoch haben Sie mir so de facto eine defekte Kamera verkauft, ohne das in der Artikelbeschreibung zu erwähnen.
Wegen der möglichen kostenfreien Reparatur möchte ich nicht vom Kauf zurücktreten, trotzdem ärgere ich mich, jetzt auf den Versandkosten zu Sony sitzen zu bleiben und die nächsten 2-3 Wochen doch keine Kamera zu haben.
Zitat:
Antwort des Verkäufers

Was wollen Sie Sie eigentlich von mir hören,das ich ihnen wissentlich eine defekte Camera verkauft habe.Mein Sohn und ich haben zwar nicht viele aber doch eine ausreichende Anzahl Bilder gemacht ohne etwas von einem schleichenden Sensorfehler oder anderen Fehlern festzustellen.Wir haben die Camera nur verkauft weil mein Sohn sich eine Spiegelreflexcamera gekauft hat und nicht weil die Dimage defekt ist.Ausserdem, Ihre zweideutigen Aussagen könnte man auch missverstehen und mit der Bewertung etwas vorsichtig sein.
Ist das nicht eine Schweinerei? Da ist man freundlich, und sagt, man klärt das mit der Reparatur selber, gibt auch schon eine positive Bewertung (leider gleich am ersten Abend, da schien tatsächlich noch alles ok zu sein) – und was bekommt man zu hören?! Hätte er sich freundlich entschuldigt oder gar zugesagt, das Porto zu runtime zu übernehmen, wäre das ja alles ok gewesen, aber so?

Sorry, das mußte gerade mal ’raus...

Jojo
__________________
Elämä on epävarmaa - syö jälkiruoka ensin!
Runo ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.