SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kleine Skriptfrage - Bild in echtem Vollbild öffnen - erledigt - Beispiel im Thread

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2007, 20:30   #5
baerlichkeit

Themenersteller

Hallo,
danke schon mal für die Antworten...

Zitat:
Zitat von austriaka Beitrag anzeigen
über den Browser bzw. über die Taskleiste von Windows hinweg ist mit Boardmitteln praktisch nicht möglich.
Weil: du öffnest das Bildchen ja auch in einem Browserfenster...
Aber: du kannst natürlich per PHP die Bildmaße auslesen und mit JavaScript ein Fenster / Popup-Window öffnen, das diese Größe hat (body Abstand einkalkulieren). Beim JS-Fenster kannst du alle Browserleisten bis auf die Hauptleiste (in der das Kreuzchen und die Icons zum Maximieren/Minimieren sind) ausblenden, dann hast du da schon recht viel Platz, uU auch mehr als der Bildschirm hergibt.

HTH
KArin
Hi Karin. Ich habe es fast befürchtet, dass es nicht möglich ist. Erst Youtube hat mich überhaupt auf die Idee gebracht. Das mit dem Extra Fenster welches die Bildmaße hat bring Coppermine, welches ich im Moment einrichte, ja schon mit. Ich finde das ziemlich "hässlich". Ich möchte mehr "style". Ich hätte halt gerne das Bild in der Größe in der es vorliegt, etwa 1600x1200 entweder im Vollbild, oder eben kleiner mit schwarz oder einer anderen Farbe als Hintergrund. Aber ich will halt nix vom Desktop sehen, höchstens etwas transparent durchscheinen...

Zitat:
Zitat von Schlaudenker.de Beitrag anzeigen
Vielleicht gibt's ja noch einen Script-Trick, damit man ohne F11 in den Vollbild-Modus kommt. In VBS gibt's eine Eigenschaft "FullScreen" des WebbrowserObjekts, die man auf True setzen kann. Das müßte mit Javascript doch auch gehen, oder?
Das was ich ja eben nicht
Zitat:
Zitat von austriaka Beitrag anzeigen
Tja, ich will ja eben nicht diesen Fensterrahmen drum herum. Das habe ich ja jetzt praktisch schon. Es soll halt ähnlich Lightbox aussehen (siehe link oben), nur über das ganze Fenster.

Vielen Dank derweil, noch jemand eine Idee? Doch dafür Flash hernehmen?
Andreas

Forenregeln