Hallo,
danke schon mal für die Antworten...
Zitat:
Zitat von austriaka
über den Browser bzw. über die Taskleiste von Windows hinweg ist mit Boardmitteln praktisch nicht möglich.
Weil: du öffnest das Bildchen ja auch in einem Browserfenster...
Aber: du kannst natürlich per PHP die Bildmaße auslesen und mit JavaScript ein Fenster / Popup-Window öffnen, das diese Größe hat (body Abstand einkalkulieren). Beim JS-Fenster kannst du alle Browserleisten bis auf die Hauptleiste (in der das Kreuzchen und die Icons zum Maximieren/Minimieren sind) ausblenden, dann hast du da schon recht viel Platz, uU auch mehr als der Bildschirm hergibt.
HTH
KArin
|
Hi Karin. Ich habe es fast befürchtet, dass es nicht möglich ist. Erst Youtube hat mich überhaupt auf die Idee gebracht. Das mit dem Extra Fenster welches die Bildmaße hat bring Coppermine, welches ich im Moment einrichte, ja schon mit. Ich finde das ziemlich "hässlich". Ich möchte mehr "style".

Ich hätte halt gerne das Bild in der Größe in der es vorliegt, etwa 1600x1200 entweder im Vollbild, oder eben kleiner mit schwarz oder einer anderen Farbe als Hintergrund. Aber ich will halt nix vom Desktop sehen, höchstens etwas transparent durchscheinen...
Zitat:
Zitat von Schlaudenker.de
Vielleicht gibt's ja noch einen Script-Trick, damit man ohne F11 in den Vollbild-Modus kommt. In VBS gibt's eine Eigenschaft "FullScreen" des WebbrowserObjekts, die man auf True setzen kann. Das müßte mit Javascript doch auch gehen, oder?
|
Das was ich ja eben nicht
Zitat:
Zitat von austriaka
|
Tja, ich will ja eben nicht diesen Fensterrahmen drum herum. Das habe ich ja jetzt praktisch schon. Es soll halt ähnlich Lightbox aussehen (siehe link oben), nur über das ganze Fenster.
Vielen Dank derweil, noch jemand eine Idee? Doch dafür Flash hernehmen?
Andreas