![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
ehemaliger Moderator
|
Forumstele defekt - Garantie/Gewährleistung?
Hallo zusammen,
mein geliebtes Sigma 100-300/4 hat 'ne schwere Macke. Aufgefallen ist es mir erstmals gestern. Ich konnte zeitweise Tiere im Zoo plötzlich nicht mehr richtig fokussieren und sah im Sucher Doppelbilder. Zudem war beim Bewegen ein deutliches Klacken zu hören. Heute ging dann gar nichts mehr, d.h. kein scharfes Bild mehr möglich. Am Objektiv selber sind mehrere Dinge auffällig: Der vordere Teil hat deutliches Spiel, und zwar in alle Richtungen, d.h. man kann es auch gegen den Rest des Obektivs leicht verkanten (daher wohl das Klacken). Der AF/MF-Schalter rastet nicht in den gekennzeichneten Positionen ein, sondern jeweils deutlich davor, d.h. in MF-Stellung ist noch so gerade die AF-Position erkennbar, die AF-Stellung ist entsprechend weiter vorne. Beide Positionen aber mit Spiel. Das Objektiv habe ich Dez. 2005 online bei Oehling gekauft, d.h. es ist noch Gewährleistung und Garantie (2 Jahre Sigma) drauf. Natürlich ist die Garantiekarte aber nicht von Oehling gestempelt und unterschrieben. Was tue ich nun mit dem Teil; nach Oehling oder nach Sigma? Und was schicke ich alles ein? GeLi, Objektivdeckel, Stativschelle; alles mit oder nur nacktes Objektiv?
Sponsored Links | |
|
|
|