![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
JPEG & RAW ist Pflicht könnt Ihr glauben
Heute dachte ich mir so, im Eßzimmer die 4 Passepartout-Bilderrahmen könnten endlich mal ein paar neue Motive vertragen, gesagt getan.
Zuerst mal frische Erdbeeren gekauft, Peperoni, Walnüsse und getrocknetes Brot drapiert. Die D7D aus Stativ geschwungen und in vielerlei Zeit/Blenden/mit&ohne Blitz Variationen abgelichtet ![]() Weil es schnell gehen sollte, und die Sache fertig sein sollte bevor der Besuch nachher kommt, schnell die CF-Karte geschnappt ns Auto und in die nächste Stadt zum Fotofachgeschäft, dort gibts die Abzüge im 20 min ![]() Karte in den Card-Reader, keine Daten drauf ![]() Die neue 2GB Kingston Karte von einem Ebay-Händler, war klar oder ![]() Nein ich Depp habe nur in RAW fotografiert, weil das spart ja so schön viel Platz und seid Adobe Lightroom braucht man eigentlich wirklich keine zusätzliche JPEG Datei. Nun aber wohl doch - denn 50 € im Fotoladen für das konvertieren von RAW Dateien hinzulegen kann wohl nicht der Masterplan sein. Und nein das habe ich auch nicht machen lassen, bin ja nicht total behämmert ![]() Nur ein bisschen deppert dieses WE, naja jetzt regnet es sowieso in streifen, da kann ich in aller Ruhe die besten Motive raussuchen konvertieren, denen online ins Labor schicken und am Montag nach der Arbeit abholen ![]() Also denkt dran, immer ein JPEG zum RAW speichern, Platzmangel zählt als Grund nicht - Speicherplatz ist günstig ![]()
Sponsored Links | |
|
|
|