Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Meinungen zu Tamron 17-50mm/2,8 (und ähnlichen)?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2007, 14:41   #1
pepsodent

Meinungen zu Tamron 17-50mm/2,8 (und ähnlichen)?

Hallöchen!

Mein Minolta 28-75/2,8 ist mir grade mal an unteren Ende ganz fürchterlich lang geworden.
Wenn ich nur mal Lust habe, die Kamera im Rucksack immer dabei zu haben, musste ich feststellen, dass ich zu wenig Weitwinkel dabei habe. Ein zusätzliches Objektiv will ich aber in solchen Momenten nicht mitschleppen. Also wird wohl ein neues Objektiv her müssen.
Zur Auswahl stellen sich mir folgende Kollegen:

Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF]
Sigma 18-50mm F2.8 EX DC Makro
Sigma 17-70mm Makro F2,8-4,5 DC Asp. IF

Wobei... eigentlich nur notgedrungen bzw. zur Sicherheit hier nachgefragt.
Also, ähm, ja, weil eigentlich ist mir Sigma irgendwie... na ja... wenn man hier so liest, scheinen Sigma und Weitwinkel und Dynax (ach ja, ich hab ne olle Dynax 5D) nicht so recht zusammen passen, was mir Angst macht (obwohl mein Sigma-Makro top ist) und weswegen ich mir eigentlich gerne sofort und ohne Umwege das Tamron kaufen würde. Allerdings kann es ja sein, dass das auch nix taugt. Dann verzichte ich lieber auf die weiteren Winkel. Oder dass mein Eindruck von Sigma täuscht.
Also, wie sieht das aus? Schon jemand Erfahrung mit dem Tamron bzw. den Sigmas?
Oder gar andere Empfehlungen, die mir bei meiner Recherche durch die Lappen gegangen sind?
Meine Anforderungen wären halt so für immer dabei ein Objektiv von 17mm an bis 50-70mm mit Lichtstärke 2,8.

Vielen Dank schonmal für etwaige Antworten

H.

Geändert von pepsodent (11.05.2007 um 17:33 Uhr)
pepsodent ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln