SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » richtige ausrüstung?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2007, 13:57   #23
Jens N.

Ich muß mich zwei Vorrednern anschließen, die kein neues Objektiv, sondern weitere Einarbeitung in die Materie empfohlen haben. Hier mangelt es meiner Meinung nach weniger an der richtigen Ausrüstung. Bevor man zig 100 € für ein lichtstarkes Tele ausgibt, sollte man erstmal versuchen, aus dem vorhandenen Material das Beste herauszuholen (z.B. durch bessere Standortwahl, Beherrschung der Technik, EBV usw.), andernfalls kann statt super Bilder auch eine teure Enttäuschung draus werden. Nix für ungut.

Was das lichtstarke Sigma angeht: die gehen in letzter Zeit zu Wahnsinnspreisen weg (egal welche Version), ich fürchte 300 € ist da Wunschdenken, siehe z.B. Artikelnummer 120108906098. Das alte 75-200 /2,8-3,5 ist zwar ein gutes Objektiv, ob der AF aber für Sport taugt, wage ich mal zu bezweifeln - weniger wegen der Geschwindigkeit, sondern wegen der Genauigkeit. Vielleicht ist mein Exemplar da aber auch ein Ausreisser.

Wenn man weiß wie, geht sowas aber auch mit dem ollen Ofenrohr o.ä.:

(nächstes WE ist es wieder soweit )

Geändert von Jens N. (04.05.2007 um 14:11 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln