Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Erfahrungen mit Sony-Akku-Nachbau?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2007, 19:58   #21
christoph.ruest

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Also erstmal weiß ich nicht, ob dieser Quervergleich so sinnvoll ist, also wird da z.B. überhaupt die gleiche Technik verwendet, die gleiche Voltzahl usw.? Dann kann ich ehrlich gesagt keinen Laptop Akku mit 77 Ah finden, hast du da vielleicht ein Komma vergessen? 77 Ah hat so manche Autobatterie nicht!?
Habs oben editiert und ergänzt. Dadurch wirds aber noch extremer: 7.7Ah mit 14V sind viel "brutaler" als 2Ah mit 7.4V.

Zitat:
Und dann ist es schon so, daß die Energiedichte von Akkus begrenzt ist - ob die beim beschriebenen Akkutyp nun ausgerechnet bei 1600 mAh liegt weiß ich nicht
Dass es eine Energiedichte-Obergrenze gibt, ist so. Das habe ich aber auch erwähnt (und keinesfalls bestritten). Aber bei den NP400 (also einfach bei dieser Bauform und Akkutechnik) liegt sie garantiert nicht bei (mickrigen) 1,6 Ah.

Zitat:
und ich halte auch nichts von diesen verallgemeinernden Aussagen, aber eine "ehrliche" Kapazitätsangabe ist mir immer noch lieber als eine völlig übertriebene.
Eine ehrliche Kapazitätsangabe ist mir auch lieber als gar keine oder eine falsche.
Aber dafür hätte ich auch gerne eine ehrliche Begründung.
Und die Begründung "alle anderen Lügen, deshalb bin ich toll, wenn ich die Wahrheit sage" ist nunmal nicht die Korrekte für diesen Tatbestand.

Gruss

Christoph

Forenregeln