Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony / Carl Zeiss Vario-Sonnar T* 16-80 Testbilder

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2007, 17:56   #9
Vanos

Zitat:
Zitat von Oliver Gregor Beitrag anzeigen
tut mir leid, aber ich kann nicht verstehen wie man über eine dermaßen gute optik so herablassend urteilen kann.
Ich finde einfach Preis/Leistung nicht so besonders. Gezeigte Bilder sind auch nicht wesentlich besser als das, was ein Sigma 17-70 liefert. Und das ist zusätlich im WW noch einen Tick lichtstärker.
Die Schärfe mag ja super sein, aber die Farbsäume sind halt teilweise gut sichtbar (Fensterrahmen, Fahrrad), auch wenn das eine fiese Gegenlichtsituation ist. Und gerade in Punkto Farbsäume habe ich mir etwas mehr versprochen, um die Schärfe gehts mir nicht so. Da reicht mir mein Kit, das ist für normale Ausgabegröße scharf genug Nur Farbsäume bleiben oft auch nach Verkleinern sichtbar.

edit: Hab gerade nochmal etwas getestet: Die Farbsäume verschwinden schon fast beim Verkleinern auf 1024er Auflösung (bis auf die lilanen in Bild 24), ist also doch nicht so schlimm. Andererseits sind dann auch bei Kit die leichteren verschwunden. Die Schärfe ist aber wirklich klasse, daran hab ich nichts zu meckern

Ich denke, auf längere Sicht wird sich am Preis noch was tun.

Felix

Geändert von Vanos (10.04.2007 um 18:04 Uhr)
Vanos ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln