![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8 |
|
Hallo Brix!
Na, diese Geschichte erinnert mich doch stark an meine eigenen Erfahrungen, die ich mit meiner D7D nach einigen Jahren A1 machen musste. Ich erwarb die dicke schwarze zusammen mit einem Sigma 3.5-5.6/18-215 (DC), und ich war spontan enttäuscht von der niedrigen Bildqualität im Vergleich mit der A1. Zudem hatte ich plötzlich kein rechtes Tele mehr... (was eigentlich gar nicht stimmt, da 125 mm x 1.5 = 187.5 mm, was recht nahe an den 200 mm der A1 ist). Doch ich hatte das Glück, bei meinem Händler am Tag meines DSLR-Einstiegs auch ein 1.7/50 2. Generation für 69 Euro liegen zu sehen, welches ich gleich noch mitnahm, da ich überall gelesen hatte, dass man dieses Objektiv einfach besitzen müsse, der Bedarf stelle sich dann schon von selbst ein. Kurzum: am Anfang fragte ich mich, warum ich so viel Geld für schlechtere Bilder ausgegeben hatte. Doch das gab sich nach einer Weile (und vielen Objektiven). Mittlerweile ist es mir einfach eine Freude, die D7D in die Hand zu nehmen. Die A1 liegt praktisch brach. ![]() Der langen Rede kurzer Sinn: a) einfach ein Bisschen üben und rumprobieren (und auf gar keinen Fall im "P"-Modus fotografieren! ![]() ![]() Schöne Grüße & viel Spaß beim Fotografieren, Holger
|
|