Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fragen zu Anzeige/Strafverfahren wegen Beleidigung
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2007, 22:43   #11
christoph.ruest
 
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: CH-9244 Niederuzwil
Beiträge: 870
Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Dazu eine nette Anekdote... lernen tut man ja aus solchen Vorfällen Also neulich bei einer Einparksituation einfach den Mund gehalten, Mensch hinter mir steigt aus, beleidigt mich, ich meine er soll einfach vorbei fahren, was derweil schon 10 gemacht hatten, und ignorierte... tja, er stand dann mit einer Lenkradkralle vor mir
Da hab ich auch noch einen:

Ich war letzthin bei einem Kollegen zu besuch. Da er an einer (sehr stark befahrenen) Nebenstrasse wohnt, habe ich einfach auf die Gegenfahrbahn rübergezogen (also auf die Seite der Strasse, auf der er wohnt) und dort den Wagen am Strassenrand abgestellt. Es ist mehr als breit genug dort, sehr übersichtlich, Parkplätze sind absolute Mangelware (da ausserhalb geschlossener Ortschaft). Gesetzlich gesehen also völlig ok.

Zwei, drei Damen, die einfach nicht Auto fahren konnten, haben dann schon mal den Kopf geschüttelt und sind mit Schritttempo (auf einer langen Geraden mit Tempolimit 60) vorbeigefahren.

Und dann kam er

Ein aufgeblasener deutscher (sorry) Schnösel in seinem Opel Astra. Silberfarben und Automatikgetriebe. Fuhr ziemlich schnell ran, machte eine Vollbremsung, blieb ca. 10cm vor meiner Stossstange stehen und drückte erst mal auf die Hupe (so 10sek). Ich in aller Ruhe zu ihm hinspaziert und ihn gefragt, was denn los sei. Er meinte, ich solle meine verdammte Schrottkarre da wegfahren. Ich würde auf der falschen Strassenseite parkieren, das würde eine Strafverfolgung mit sich ziehen. Ausserdem würde ich den Verkehr behindern. Ich machte ihn dann sehr höflich darauf aufmerksam, dass er die Grenze zur Schweiz schon vor über 50km überquert hatte und hier nicht die Regeln gelten, die er zu kennen glaubt. Er sagte mir, ich sei ein dummes, egoistisches, A****L*** und ich soll mich verp*****, sonst würde er die B***** rufen und die würden mir dann schon zeigen, wos langgeht.

Ich wünschte ihm einen schönen Tag und ging zu meinem Kollegen.
Er legte den Rückwärtsgang rein (er war ja zu nahe aufgefahren, um vorbeizukommen) und gab mächtig Stoff. Der kleine Golf hinter ihm konnte gerade noch hupend ausweichen, sonst hätte mein Kollege (er besitzt ne Autowerkstatt) was zu tun gehabt... Mit quitschenden Reifen bewegte der nette Herr dann seinen P****ersatz in Richtung 50er - Tafel. Ich hoffe nur, der dort angebrachte Radarkasten war scharf...

Gruss

Christoph
__________________
„It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life.“ (Lewis Wolpert)
christoph.ruest ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.