![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#18 |
|
Ach jaaaa, das liebe eBay...
Ich kann schon kaum noch zählen wie oft mir Bilder geklaut wurden. Der letzte Fall ist erst 2 Wochen her. Natürlich habe ich den Dieb angeschrieben und bekam als Antwort das er keine Kamera habe und ich solle mich nicht so anstellen. Wirklich doof ist es wenn wie in diesem Fall die eigene Auktion noch läuft und man von eBay-Mitgliedern Fragen bekommt wie z.B.: Sie haben den Artikel ja 2x mit verschiedenen Nicknames eingestellt und zwei verschiedenen Artikelstandorte angeben, was soll das??? Da ist das Vertrauen des potentiellen Kunden natürlich weg. Selbst gewerbliche Shopbesitzer haben schon bei uns geklaut. Da wir bei den meisten Auktionen die Bilder auf unserem Server und nicht bei eBay haben ist es noch schlimmer wenn die Diebe auch noch den Traffic klauen, also einfach unseren Link in ihre Auktionen einfügen anstelle das Bild auf ihren Rechner zu speichern und bei eBay hochzuladen. eBay selbst interessiert das nicht im geringsten, hauptsache deren Kasse stimmt. Am Besten wie hier schon erwähnt die Bilder mit einem (c)-Wasserzeichen versehen. Mal ehrlich, wer wird wegen des Bildes tatsächlich einen Anwalt beanspruchen und den Fall bis vor Gericht bringen??? Wenn man dann auch noch so richtig Glück hat, legt der Beklagte eine Privatinsolvenz hin und man selbst bleibt dann auch noch auf den ganzen Kosten hängen. Das Geld kann man besser in Objektive investieren, hat man mehr von ![]() Edwin
|
|