![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
|
Also offiziell (schlagt mich nicht ich finde den Link auf die schnelle nicht) heißt es, dass man keine professionellen Aufnahmen machen darf
![]() ![]() Bei Schalkespielen bin ich noch nie auf die Idee gekommen die Kamera mitzunehmen (ist bei Stehplätzen aber auch nicht wirklich ratsam aufgrund mangelnder Bierfestigkeit), war aber letztes Jahr im Sommer bei der WM beim sensationellen 6 :0 zwischen Argentinien und Serbien Montenegro mit der Dynax im Tempel. Hatte ein 28-105 und ein 70-300 dabei. Da hieß es dann, dass ich nur 1 Objektiv mit reinnehmen darf - welches war egal. Auf die Frage nach dem "Warum" hieß es, dass ich eins als Wurfgeschoss nutzen könnte. Mein Argument das mein Zippo besser fliegt (kleinerer cw-Wert) und vor allem billiger war fand der Ordner nicht lustig, oder er hat es nicht verstanden. Ich hab` auf jeden Fall das kleine abgegeben und nach dem Spiel wohlerhalten zurück bekommen. Achja, es hieß aber auch, dass wenn ich einen zweiten Body dabei gehabt hätte alles kein Problem gewesen wäre. Soll verstehen wer will. Neben meinem Schwager sitzt bei Schalken Spielen immer ein Bekannter von ihm. Der hat soweit ich weiß bei Spielen schon häufig seine 350D mitgehabt, auch mit Brennweiten größer 200mm. (Falls es wen interessiert, der hatte seine Bilder mal in der FC, heißt Gehmayr wenn mich nicht alles täuscht). Ich würde einfach mal vorab an der Geschäftsstelle anrufen und die bitten mir was schriftilch zu geben, die sind normalerweise sehr nett und hilfsbereit. EDIT: Wer suchet der findet. Aber für mich eine sehr dehnbare Aussage. http://www.veltins-arena.de/tickets_stadionordnung.php §5 Abs. 1 q) "... Fotoapparate, Videokameras oder sonstige Ton- oder Bildaufnahmegeräte zum Zwecke der kommerziellen Nutzung (sofern keine entsprechende Zustimmung des Veranstalters vorliegt); ..."
Gruß Christian Geändert von cpunktapunkt (15.03.2007 um 15:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|