Zitat:
Zitat von neo2006
Nachtrag, habe mir nochmals die Technischen Daten der neuen Kameras angesehen.
Bei beiden wird von einem 100% Bild LiveView gesprochen(geschrieben) das klingt für mich nach der nutzung von Modus-B.
Beim Sucher wird von einem TTL-Spiegelsucher gesprochen, dieser wird aber mit 95% angegeben somit dürfte der Modus-A nicht vorhanden sein.
Wie gesagt genaues weis man erst wenn die Kamera bei uns auf dem Markt kommt.
Die E410 soll ab Juni/2007 und E510 soll ab Juli/2007 im Handel erhältlich sein.
Bei den Preisen schweigt sich die Olympus Web-Seite noch aus, die Preise die einmal kurz zusehen waren (05.03.2007) halte ich für ein Markting Gag.
Die Kamera Bodys dürften wohl eher in der Region zwischen 700 und 900 Euro liegen, und die Kamera-Kit Angebote im bereich von 1000 bis 1200 Euro liegen.
Hm ich denke das ich in vier Monaten das Geld für die E510 mir zurück gelegt habe, jetzt muß ich nur noch den Händler finden der Sie mir vorbestellt.
Gute Nacht Wünscht Roland
|
Sowohl E-410 als auch E-510 nutzen live view nur noch über den Hauptsensor.
Im Gegensatz zu Modus B an der E-330 werden dabei aber auch Belichtungskorrekturen und Weißabgleich "live" angeziegt, ein live Histogram steht ebenfalls zur Verfügung.
Autofokus allerdings nach wie vor nur über Spiegelgeklapper (AEL Taste), MF in Gesamtansicht, 7x oder 10x Vergrößerung, Schärfentiefenvorschau ebenfalls möglich.
Die UVP liegen bei 800€ für die E-410 und 900€ für die E-510. Erfahrungsgemäß würd ich sagen, dass man 100€ beim Straßenpreis abziehen kann.