SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2007, 11:26   #11
HolgerB

Zitat:
Zitat von HolgerN Beitrag anzeigen
Na ja, der Aufschrei in den Canon-Fanboy Gemeinde war schon immens als Canon es gewagt hat zur PMA ohne die erhofften 40D, 3D etc zu kommen.

Da warten manche seit Jahren auf den Nachfolger der 20D, da sie das lächerliche Upgrade 20D-30D ablehnen. Bei Nikon wäre das höchstens eine 20Ds gewesen ;-)
[...]
Nun, ich denke, die Situation im Sony-Lager ist dennoch eine ganz andere: von Sony gibt es zur Zeit (und offenbar noch ein weiteres Dreivierteljahr) nur ein Einsteigermodell zu kaufen. Und das ist nicht sehr viel. Bei der Konkurenz mag es zwar grad keine Weiterentwicklungen in den jeweiligen Segmenten geben (Einsteiger, Aufsteiger, Semiprofi, Profi), aber wenigstens gibt es die aktuellen Modelle überall zu kaufen.

Wenn ich nicht schon meine Systemwahl getroffen hätte, wüsste ich als DSLR-Neueinsteiger wirklich beim besten Willen keinen Grund, warum ich auf Sony setzen sollte. Aber vielleicht sieht das Ganze in einem Jahr völlig anders aus.

Jedenfalls stehen in mehreren Läden in der Stadt die ganzen edlen Sony- und Sony/CZ-Optiken (hinter sabbersicherem Glas), und auch das 70-200 SSM konnte ich schon aus 40 cm Abstand bewundern. Die Optiken sind verfügbar, also glaube ich auch nicht mehr, dass meine größte Befürchtung, dass die Jungs bei Sony vielleicht nach einiger Zeit realisieren, dass sie sich die Finger verbrannt haben und die DSLR-Sparte wieder aufgeben, wahr werden wird.

Also werde ich mich einfach mit meiner D7D zurücklehnen, ein Bisschen Geld sparen und warten, was passiert.

Schöne Grüße,
Holger

Forenregeln