SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » 34. Stammtisch zu Dresden am 20.03.2007

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2007, 12:25   #11
Backbone

Zitat:
Zitat von Egbert Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,

hoffentlich bekommst Du überhaupt DSL, denn in Dresden gibt es leider viele Glafasergebiete ohne eine solche Anschlußmöglichkeit
Ich kann ein Lied davon singen
Das Problem ist ein wenig diffiziler, auch wenn es für mich aufs selbe hinausläuft. Ich bin letzten Frühsommer komplett von der Telekom weg zu Versatel gewechselt, weil ich dort Telefon und DSL6000 beides mit einer flatrate für 49€ bekommen hab.
Jetzt hatte ich den Umzug bei Versatel vier Wochen vorher angekündigt und dachte alles würde seinen Gang gehen. Am 01.03. kam dann ein Schreiben, dass sie meinen Anschluss am 14. Mai schalten würden. Zum Glück ist DSL grundsätzlich verfügbar.

Ich hab natürlich gleich angerufen und wurde an der Hotline belehrt, dass das Problem bei der Telekom liegt, die die Ports (was immer das ist) nicht eher freigeben würden. Das mag alles sogar richtig sein, interessiert mich als Kunde aber herzlich wenig. Ich kann nicht ein Vierteljahr komplett von der Außenwelt abgeschnitten sein, weil ich die Anschlüsse beruflich und privat einfach brauche. Die astronomischen Handyrechnungen ersetzt mir ja auch keiner und in nächster Zeit kommen halt etliche Dinge auf mich zu, die per Telefon organisiert werden müssen.

Ich hab jetzt erstmal bei Versatel fristlos gekündigt und sobald die das bestätigen lass ich mir von der Telekom erstmal einen Telefonanschluss legen, analog reicht ja völlig zu und das wird hoffentlich auch keine Ewigkeiten dauern.

Was dann mit DSL wird steht erstmal in den Sternen. Bis dahin bin ich sporadisch mal im Uninetzwerk wenn ich gerade halt arbeiten bin.

Ich werd mir sicherheitshalber ein paar Brieftauben zu legen.

Backbone

Forenregeln