![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ofenrohre versus L-Objektive
Hallihallo,
eine Frage treibt mich um, wobei ihr mir vielleicht helfen könnt sie zu klären. Ich kann in anderen Foren sehr häufig lesen, dass die L-Objektive von Canon ein Must Have sind und alles andere drunter ist Mist.... Wenn andere User versuchen ihre Nicht-L-Objektive hochzuhalten, dann bekommen sie irgendwelche errors, Backfokusse, Frontfokusse, Schnelligkeiten, Lichtstärke und Abbildungsleistungen um die Ohren gehauen. So ala, naj, wenn du auf die Qualität verzichten willst... Im Gegensatz hierzu stelle ich bei uns fest, dass alte Linsen sehr objektiv, oft sehr postiv beurteilt werden (-siehe Ofenrohre und Konsorten). Wie kommt das? Sind ältere Minoltalinsen besser als ältere Canonlinsen? Anders gefragt, ist aus der Not heraus, weil es hochwertigere G-Linsen nicht zu haben sind, das Ältere in der Akzeptanz hier viel höher angesiedelt als anderswo? Kommt also diese Unzufriedenheit mit Linsen unter L daher, weil es eben die Wahl hat? Oder werden auch hier die Ratschläge die Gleichen bleiben, wenn es alternativ G-Linsen gibt? Irgendwie hat mich das beschäftigt. Ich grüß euch ganz lieb
Sponsored Links | |
|
|
|