Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D heutzutage kaufen ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2007, 02:55   #1
Der Stephan

Dynax 7D Dynax 7D heutzutage kaufen ?

Zur Zeit überlege ich enrsthaft endlich mal eine D-SLR zu kaufen. Der Grund weshalb ich hier die etwas provokante Frage "ist es sinnvoll heutzutage noch eine 7D zu kaufen" stelle ist die Tatsache das ich vor ca. einem Jahr das Vergnügen hatte diese Kamera + 2 Objektiven 3 Tage lang zu testen. Ich hatte damals kaum ins Handbuch geschaut sondern habe einfach drauflos fotografiert - davon übrig geblieben sind ein paar ( meiner Meinung nach ) tolle Bilder und ein "gutes Gefühl" das mich nicht mehr loslässt. Hier der Link zu den Bildern falls jemand mal schauen möchte >Klick!<

Meine Kenntnisse sind mehr als bescheiden und ich schaue natürlich auch nach anderen Herstellern und Kameras. Mein Budget liegt bei etwa 1000€.

Ich glaube das die 7D meinen Amateurhaften Ansprüchen mehr als genügen würde und ich würde auch "mehr für`s Geld" bekommen als wenn ich mir eine nagelneue Kamera zulegen würde, jedoch ....

Was würdet ihr - als erfahrene User dieser Kamera- einem totalen Neuling raten ?

Grüße in die Nacht

Stephan

:edit:

Mir sind soeben noch ein paar Fragen eingefallen, wäre klasse wenn sie mir jemand beantworten könnte.

-Was hat es mit den verschiedenen Verpackungen auf sich ? Gibt es verschiedene Versionen der 7D ?

-Kann man die Objektive der neueren Sony Kameras auch mit der 7D benutzen ? Falls nicht : vertreibt Sony die alten Objektive weiterhin ?

Geändert von Der Stephan (20.02.2007 um 03:13 Uhr)
Der Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln