Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ebay-Erlebnis
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2007, 01:50   #21
EdwinDrix
 
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.509
Ach ja, das liebe eBay...

als Käufer geht es ja noch, da bewegt sich eBay manchmal, aber als Verkäufer hast Du da vollkommen die Pappnase auf, der gewerbliche Verkäufer hat so gut wie NULL Rechte und alle Pflichten die man sich vorstellen kann.

Ein Beispiel: vor 4 Stunden hat ein Schweizer bei uns ein Bild zum SofortKauf gekauft und direkt danach ne Mail geschrieben das er sich verklickt hat (obwohl er sogar 1x Bestätigen muß)... Ergebnis: 6 Euro eBay-Gebühren futsch, und das ist kein Einzelfall. Will man sein 100% Profil nicht versauen, nimmt man sowas halt hin

Den hier für Käufer genannten 'Goldenen Regeln' kann ich nur beipflichten.

1. wer Lesen kann ist klar im Vorteil, also alles genau lesen, wirklich ALLES, egal wieviel Text es auch ist!!!

2. Bewertungsprofil ansehen, dabei sollte man auch darauf achten ob der Verkäufer vorher sein Profil mit Kleinpreisartikeln frisiert hat.

3. Versandkostenfalle!!! Immer darauf achten wieviel Versand der Verkäufer verlangt, manche sind da echt unverschämt und holen sich so den Gewinn an ihren Artikeln.

4. Bei Käufen im Ausland auch die eventuellen anfallenden Kosten wie Einfuhrumsatz und Zoll mit einrechnen.

5. Vorher gut im Web rescherschieren ob es den Artikel dort nicht doch viel günstiger.(de) gibt. Ebay ist nicht mehr der Schnäppchenmarkt der er mal war!!! Man sollte sich vor dem Bieten auch ein absolutes Limit setzen, ansonsten verfällt man schnell dem Bietrausch und aus einem Schnäppchen wird ganz flux ein überteuerter Kauf.

6. Bauchgefühl ist meiner Meinung nach auch wichtig - und ich meine damit keine Blähungen

Hat noch wer ein paar Regeln???


Ich denke das jeder mal bei eBay oder in Forenmärkten auf die Nase gefallen ist oder noch fallen wird, man sollte aber auch daran denken wieviel Schnäppchen man schon gemacht hat. Bei mir ist es so das ich immer noch im Gewinnbereich bin und solange es so ist, kaufe ich weiterhin dort.

Murphy's Gesetz: wenn was schief gehen kann, geht es auch schief

Viele Grüße,


Edwin
__________________
bekennender Bokehfetischist und neuerdings Apfelliebhaber
"Sanity for the sake of sanity is insane"
EdwinDrix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.