![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
50 / 1,7 vs. 50 / 1,7
Hallo Forum,
ich hatte bisher ein 50 / 1,7 alte Version und mir ist heute ein weiteres 50 / 1,7 neue Version günstig zugeflogen. Ich habe die Teile mal verglichen und festgestellt, daß der AF der neuen Version spürbar schneller ist, als bei der alten! ![]() Auf der Suche nach Ursachen habe ich festgestellt, daß sich der AF-Ring der alten Version um ca. 135° drehen lässt, der der neuen nur um ca. 90° (bei gleicher Nahgrenze). Ich hatte bei Objektiven gleicher Bauart immer das "Same Design as older Version" von www.mhohner.de im Ohr und dachte die Dinger sind in dem Fall tatsächllich baugleich, bis auf das Äußere (wenn nicht explizit erhöhte AF-Geschwindigkeit erwähnt wird). Erzähle ich euch damit überhaupt was neues, oder war das bekannt? Und gilt dies dann wohl auch für andere "baugleiche" Objektive, z.B. für die unterschiedlichen Versionen des 85 / 1,4? Eine Frage schließt sich für mich noch an: Wäre zu befürchten, daß die neue Version aufgrund des geringeren AF-Weges etwas ungenauer fokussiert? Gruß, Justus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|