![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
mein Schätzchen scheint auch der Error 58 eingholt zu haben
Hallo Leute,
nach mittlerweile langer Zeit problemlosen fotografierens, scheint mich mittlerweile ebenfalls der Error 58 erwischt zu haben. Eigentlich war ich bisher froh, dass mich keinerlei Pannen mit der D7D überrascht haben. 2 Blitze 5600D funktionieren seit dem auspacken ideal und es gab noch nie Probleme mit Cam , Blitzen oder sonstigen Zubehör (mal von Bedienungsfehlern abgesehen). Um zu dem Problem zurückzukommen: Seit einiger Zeit hatte ich einfach keine Möglichkeit (Stress, usw.) mal Fotos zu machen. Als ich sie vor einigen Wochen dann wieder zum ersten mal einschaltete kam gleich eine bittere Überraschung...Verschluß bzw. Spiegel bleibt hängen. OK, dachte ich, vielleicht liegts am Saft. Ergo, alle Akkus voll geladen, dann den Spass nochmal von vorne. Wieder bleibt der Sucher schwarz. Akku raus - rein - Kamera eingeschaltet. Einige Fotos gingen dann einwandfrei zu machen. 2 Tage später dennoch das gleiche Spiel - immer bleibt bei einem der ersten 5 Bilder der Spiegel hängen. Als ich das Problem weiter verfolgt habe, stellte ich fest, dass der Fehler immer dann auftritt, wenn die Kamera mind. 2 Tage nicht benutzt wurde. Nun die Frage - ist das ein beginnender Error 58??? Und, wird das im Rahmen der 24-monatigen Gewährleistung (nicht Garantie!!!) noch kostenlos getauscht/repariert? Das Problem ist, dass die Cam Anfang/Mitte nächsten Jahres ihren 2. Geburtstag feiert und somit nix mehr mit Garantie ist. Auch die Tatsache, dass ich für das Set (mit 28-100) saftige 1699,-, also den einstmaligen empfohlenen Verkaufspreis auch tatsächlich gelöhnt habe, macht es um so ärgerlicher. Sollte jemand Bescheid wissen, wie in der Gewährleistungszeit mit dem Error 58 umgesprungen wird, bzw. inwieweit die kosten übernommen werden, sollte er sich bitte melden. Ich warte erstmal auf einige Antworten, bevor ich ein Paket nach Bremen schnüre. Für Hilfe wäre ich dankbar. Gruß Oliver P.S. An die Admins: Ich weiß über den Fehler wurde schon mehr als genug geschrieben, dennoch findet man nie genau das Richtige, was man sucht und braucht - also den erneuten Thread mögt ihr mir bitte verzeihen!!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|