![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kaufentscheidung: Alpha100?
Grüß Gott.
Nach Jahren der Stille melde ich mich mal wieder. Seit längerer Zeit habe ich nicht mehr richtig fotografiert. Das liegt vor allem an meiner persönlichen Einstellung zur 7Hi, die immernoch in meinem Besitz ist. Es macht einfach keinen richtigen Spaß mehr, wenn man schon mit einer DSLR fotografiert hat. Daher plane ich mir jetzt endlich auch eine zu kaufen und steht vor der Entscheidung Alpha100 oder Canon 400D. Es ist mir bewusst, dass das nur eine Frage "Welche Cam passt am Besten zu mir" ist. Mein Zwischenbericht spricht eher für die Alpha 100: + Blitz kann weiter verwendet werden + Bildstabi - Rauschen 400D: + Rauschen - Neuer Blitz muss her - Kein Bildstabi Die Intervallfunktion wird ja hoffentlich bei der Alpha100 nachgerüstet: Nun meine Frage zum Alltagsthema Nummer 1, dem Rauschen. ![]() Ich hab hier einen Post gelesen, indem ein User meinte, das bessere Rauschverhalten der Canon sei auf eine softwareseitige Reduktion in der Kamera zurückzuführen. Inwieweit kann jemand beurteilen, ob auf Seiten der Hardware die Rauschunterdrückung besser funktioniert? Denn wenns nur ein Softwaretrick ist, kann ich die Bilder der Alpha100 auch am Rechner entrauschen und käme auf das gleiche Ergebnis. Viele Grüße und einen schönen Sonntag Christoph |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|