Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » 7D... und jetzt wieder glücklich !

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2006, 19:06   #11
John Doe

Hallo zusammen,

@ JUH- das 70-300 werde ich mir frühestens in der zweiten Version antun, mir steckt noch der Schock vom Nikkor 24-120 VR der ersten Serie in den Gliedern . Zumal ich mal davon ausgehe, daß es "nur" eine VR Variante des 70-300 sein wird und das ist optisch ohnehin nicht so doll, der VR wird es optisch kaum verbessern.
Mit der Bewegungsunschärfe hast Du schon recht, trotzdem vermisse ich den AS doch sehr, besonders in der Macrofotografie. Das Nikkor 105 VR Macro ist ja teurer, wie eine 100 mit Cosina Macro. Mal abgesehen davon finde ich die Schärfe dem alten Nikkor 105 Macro deutlich unterlegen, jedenfalls mit aktiviertem VR.

Trotzdem ist die D80 schon eine schöne Kamera, aber auch sie hat ihre Nachteile. Scön an dem System ist ja, das man fast alles an Linsen dafür kriegt, weniger schön sind die Preise dafür.

Hätte Sony nur einen Batteriegriff für die 100 rausgebracht, oder eine größere fürs nächste Jahr angekündigt, bräuchte ich diese Zeilen nicht zu schreiben .

Gruß Uwe

Forenregeln