![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 |
|
Hi Anaxaboras,
bei mir hat sich folgende Kombination herauskristalisiert: - Forumstele (ohne Kommentar) - Minolta 28-75/2,8 (knackscharf, sehr schneller und präziser AF, die Linse + Forumstele sind meine Lieblinge) - Minolta 24-105/3,5-4,5 (wenn ich etwas mehr "Spielraum" im Zoom brauche und das Licht OK ist. Fotos minimal "weicher" als bei 28-75, bisschen Farbsäume, nicht viel, AF fast wie 28-75) - Minolta 28-135/4 (falls der AF nicht sehr schnell sein muß, mehr Brennweite brauche, der min. Abstand uninteressant ist. Geiles Objektiv!) Für meine Bedürfnisse habe ich fest gestellt, dass gerade meine beiden Lieblingsobjektive (Sigma 100-300 + Minolta 28-75) locker 90% Einsätze abdecken, das Loch von 25mm stört selten. Dazu sind sie super scharf, was mir sehr, sehr gefällt ![]() Den Rest mache ich mit den weiteren beiden Linsen. Das Sigma 24-135 habe ich abgestossen. Mich nervte ungemein das sehr langsame und unpräzise AF bei etwas schlechterem Licht. Noch ein Hinweis - ich brauche WW sehr selten, es ist bei mir ein sekundärer Bedarf. Gruß
Sponsored Links | |
|
|
|