Zitat:
|
Zitat von Wishmaster
Zitat:
|
Zitat von PauloG
Das die Bilder im Web nahezu wie auf dem kalibrierten Monitor für alle im Web richtig dargestellt werden  Sprich, das bei allen, die das Bild im Browser öffnen purpur dort steht wo auch die purpur Farbe ist 
|
Aber genau das passiert doch *nicht*, oder? Ich habe dich eben so verstanden, dass an den Farben eben nicht gedreht wird, sondern dass man das noch manuell machen muss, um die Wiedergabe im Browser korrekt hinzukriegen.
|
Wenn man das Bild im Photoshop öffnet stellt er es natürlich korrekt da, weil durch das verdrehte Farbmanagement dann die richtigen Farben am richtigen Wort stehen. Wenn man diese Darstellung dann wiederum in eine andere jpg-Datei speichert wird die logischerweise dann auch in jedem Browser richtig angezeigt, sie zeigt ja das Bild so wie Photoshop es gesehen hat.
Ob die Bilder für alle im Web richtig dargestellt werden, naja da hab ich so meine Zweifel. Es gibt kaum zwei Monitore die exakt denselben Farbumfang haben, dazu kommen massenhaft Dreckeffekte wie Lichteinfall vom Fenster, Lampen, nicht jeder der kalibriert hat hat das auch richtig gemacht oder aktualisiert das Profil des Monitors regelmäßig ect. pp. Ganz ehrlich, nur fürs Web würde ich mir nie die Mühe machen, und irgendwas aufwändig kalibrieren. Das lohnt nur, wenn es um hochwertige Prints oder Ausbelichtungen geht. Im Web sieht ein Bild eben bei jedem ein bisschen anders aus, ist eben so. Spannend könnte es allerdings werden wenn die Browser irgendwann man eingebettete Profile verstehen würden...
Backbone