Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Empfehlung] Dynax 7D Farbraum

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2006, 23:39   #11
bleibert

Zitat:
Zitat von Anaxaboras
Hallo Denis (die Zeit für eine ordentliche Anrede sollte sein),
Hallo Anaxaboras!

Dann darfst Du mich auch ordentlich mit zwei 'n' schreiben

Zitat:
Zitat von Anaxaboras
ABER NICHT IN DIESEM TON!
Also, DIESEN Ton habe ich auch gar nicht angeschlagen.

Zitat:
Zitat von Anaxaboras
Formulierungen wie
Zitat:
Es zeigt nur, dass Du Dich nicht im Thema klug gemacht hast, und dass Dein Test keinesfalls repräsentativ ist
oder
Zitat:
Werf doch einfach mal die eigene Denkmaschine an, anstatt Dich auf (halbverstandene) Webseiten zu berufen
dienen der Sache überhaupt nicht und empfinde ich als beleidigend.
Das tut mir leid, denn beleidigen wollte ich Dich bestimmt nicht. Ich finde es allerdings auch ziemlich kleinkariert, das als Beleidigung zu bezeichnen. Eine Beleidigung ist etwas anderes. Ich habe Dich vielleicht in Deinem Stolz gekränkt - aber das ist Dein Problem. Wie auch immer, sei nicht so verkniffen. Ich bin direkt, also kannst Du auch direkt zu mir sein. Zu meinen Aussagen oben stehe ich. Außerdem sollte der letzte Satz Dich dazu bewegen, meine einfachen Gedanken mal nachzuvollziehen, und selber logisch nachzuvollziehen, was passiert, und mir nicht unreflektiert Webseiten um die Ohren zu hauen, die ich schon lange kenne, und die mich auch noch bestätigen.

Zitat:
Zitat von Anaxaboras
Wo habe ich geschrieben, dass ich meine Fotos in 8Bit JPEG aufzeichne?
Hier:
Zitat:
Zitat von Anaxaboras
Ich habe meine 7D und die A2 generell auf AdobeRGB eingestellt.
Die AdobeRGB-Einstellung ist nur bei der JPEG-Speicherung wirksam, und JPEG (genauer JFIF) sieht nun mal 8 bit als Farbtiefe vor.

Zitat:
Zitat von Anaxaboras
-Anaxaboras (so heiße ich hier im Forum)
Dennis (so heiße ich im echten Leben, und mir fällt kein Grund ein, warum sich ein erwachsener Mensch in diesem Forum hinter einem Phantasienamen verstecken, und schließe mich da voll den Gepflogenheiten im usenet an, wo RN-Verweigerer verpöhnt sind.)

Minolta SR System
bleibert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln