Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Weches möglichst hochwertige (Super-) WW-Objektiv!?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2006, 11:56   #31
Lenni

Euphorisch

Zitat:
Zitat von kassandro
Ich beobachte ähnliches (allerdings nicht annähernd so extrem) bei meinem KoMi 17-35mm. Manchmal liefert es Superbilder, scharf bis in die Ecken und ein anderes mal ist zumindest ein seitlicher Rand selbst bei Blende 8 ziemlich übel (in herunterskalierter Form sieht man das allerdings noch nicht). Ich habe für dieses groteske Phänomen einfach keine Erklärung. Es ist bei obigem Tamron 11-18mm offenbar noch viel stärker ausgeprägt. Ich habe auch schon andere Bilder von diesem Objektiv mit schlechten seitlichen Rändern gesehen.
Ja, auf dieses Bild kann man reinfallen, mir viel es auch auf, und ich kam zu dem Schluß, er saß rücklings auf einem Zweirad oder ist rückwärts Inliner gefahren

Ich habe es allerdings in Frage gestellt, da ich das Objektiv selber nutze und ich dieses Bild super gefunden habe. Mir ging es mehr um das WIE

Klasse gemacht und euphorisch bleibe ich immer noch, da ich nichts besseres für eine SoKoMi kenne.

Das mit dem 17-35 kann ich nachvollziehen, das habe ich schnell wieder abgestoßen, aber nicht wegen Abbildungsfehlern, sondern weil es seltsamerweise immer mal unscharfe Bilder im WW-Bereich gemacht hat. Das lag wohl an der Kombi mit meinen DxD's. Mit der analogen D7 hatte ich das nicht.

Ein schönes Wochenende.

Lenni

KoMi ist tod, es lebe Minolta
Lenni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln