Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS 400D vorgestellt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2006, 16:27   #21
Jens N.

Zitat:
Zitat von quantensprung
Denkst Du wirklich es würde im Falle einer engeren Kooperation zu einer minoltisierten Olympus kommen?
Nein, sondern alles, was Minolta ausmacht oder damit zu tun hat, würde wegfallen. Wieso Altlasten mitschleppen? Klar, der vielen vorhandenen Minolta-Objektive und -Anwender wegen. Aber jetzt stell dir mal vor, das Alpha-System würde verkaufstechnisch ein Flop...

Zitat:
Ich dachte eher an eine olympisierte Minolta also weiterhin 3/2 (mit Option auf Vollformat), aufgemotzt mit den paar Schmankerln, die Olympus zu bieten hat?
Hast du eine Ahnung, was Minolta und deren Partner in 4/3 investiert haben? Was hat Sony bisher in das Alpha-System investiert? Eine Reihe alter Objektive aufzupolieren und eine mehr oder weniger fertig entwickelte Kamera unter eigenem Namen den Markt zu bringen war bisher vergleichsweise wenig riskant.

Zitat:
Zumindest hoffe ich das. Und wenn das so kommen wäre die mittelfristige Zukunft des A-Bajonetts gesichert.
Hoffen tue ich das natürlich auch und ich glaube auch selber nicht wirklich an die geschilderten Entwicklungen, aber ruhiger schlafen lässt mich diese Nachricht halt trotzdem nicht unbedingt.

Zitat:
Dass Du Dir um Nikon Sorgen machst kann ich jetzt wenig nachvollziehen
Nikon stand angeblich (das ist nun schon einige Zeit her) kurz vor der Übernahme durch Sony Dann platzte die Bombe mit Minolta, die erschienen wohl einfach attraktiver (vor allem preislich schätze ich). Das zeigt mir aber, daß auch Nikon keinesfalls unantastbar ist. Das dürfte momentan wirklich nur für Canon gelten.

Forenregeln