Zitat:
Zitat von amateur
Hallo Peter,
Zitat:
Zitat von PeterTV
Für mich ist die ganze "Hetz"-Kampagen gegen Frau Greenberg von sogenannten "Gutmenschen" losgetreten, die oft keine Ahnung von Kindern - weil kinderlos- haben.
|
da hat der Pauschalator aber wieder einmal zugeschlagen ;-)
Wenn Du die vorherigen Postings genau lesen würdest, dann hättest Du mitbekommen, dass viele Bezug auf Ihre eigenen Kinder nehmen.
Es geht auch nicht darum, dass man keine weinenden Kinder zeigen darf oder das ein weinendes Kind etwas schreckliches ist. Es geht um die Frage ob es sinnhaft oder sinnfrei ist, Kinder in einer künstlichen Umgebung absichtlich zum weinen zu bringen, um entsprechende Fotos machen zu können.
Extreme unausgewogene und sehr pauschalisierende Aussagen kommen einerseits aus der Kindesmissbrauchfraktion und zum anderen aus der Fraktion, die sämtlichen Kritikern zum einen das Grundverständnis für demokratische Rechte und künstlerische Freiheiten absprechen und zum anderen unterstellen, dass sie in Bezug auf den Umgang mit Kindern unerfahren und minderbemittelt sind.
Generell muss ich sagen, dass die ganzen philosophischen, künstlerischen und politischen Absichtsbekundungen um das Projekt für mich reichlich verschwurbelt und kaum nachvollziehbar wirken. Wenn ein Mensch den Schrecken von Krieg und Gewalt gegen Kinder (oder Zivilisten im allgemeinen) nicht fühlen und erkennen kann, wenn er den Blick von verletzten irakischen Kindern in einem Krankenhaus auf einem Foto sieht, aber große Empfindungen haben soll, wenn amerikanische Kinder zum Weinen gebracht werden, dann ist das für mich ein Beweis von Degeneriertheit des menschlichen Miteinanders. Übrig bleibt für mich die Absicht der reinen Provokation und der damit verbundenen Aufmerksamkeit für die Fotografin.
Wenn man, um das äußérst merkwürdig finden zu können, Walldorfschüler sein muss, dann bin ich ab heute großer Fan dieser Schulform ;-)
Stephan
|
Richtig, Du bist der einzige Individualisator hier.
Wieso unterstellst Du mir, dass ich die Postings nicht alle gelesen hätte?
Du verurteilst sowohl die Gegner als auch die Befürworter der Bilder von Frau Greenberg und nimmst Dir das alleinige Recht heraus den Inhalt der Diskussion zu definieren.
Den Bezug zwischen den Bildern und der damit verbunden Provokation von Frau Greenberg und den Photos von in Kriegssituationen leidenden Kindern kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Hauptsache du findest Walldorfschulen gut.
Vielleicht ziehst Du Dich zurück und überlegst nocheinmal.