Wurdest du darauf aufmerksam gemacht,dass es sich bei dem 2,0/28mm um ein Objektiv der 1.Generation handelt?Diese Reihe wurde ,wenn ich mich recht erinnere bis 1999 gebaut.Mir wurde bei Oehling ein Exemplar angeboten ,das noch den "Passed" Aufkleber trug d.h. es könnte in den 80zigern gebaut worden sein. .Als ich den Verkäufer darauf ansprach tat er sehr verwundert.Das Alter des Objektives sagt noch nichts über die Qualität aus.Aber als Fachhändler müßte man solche Dinge schon wissen.
Gruß georges
Zitat:
Zitat von wodkab
Ich habe bei dnet24 vor ca. 2 Monaten mein Sichma 12-24 gekauft per NN gekauft. Lustigerweise wollte die Packstation als ich es abholte aber kein Geld von mir. Habe mich dann erstmal ruhig verhalten, da ich nicht wusste, ob der Fehler bei DHL oder dnet24 lag. Ca. 1 Monat später bekam ich eine Mail von dnet24, dass noch eine Rechung offen wäre, habe dann das Geld abzüglich der NN-Gebühr überweisen, und gut wars 
Allerdings habe ich hier im Forum gelesen, dass die AGB laut Stiftung Warentest kundenunfreundlich sind.
Zitat:
Zitat von astronautix
Ein echter Vorteil ist die AL-Tauglichkeit.
|
Was ist AL-Tauglichkeit
BTW, ich habe mit dem Minolta 28/2.0 (1. Gen) neu (gab es nal bei Oehling für 299,- EUR), endlich mein Normalobjektiv gefunden.
|