Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektive für D7D (Anfänger braucht Hilfe)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2006, 19:01   #11
gal

Das Sigam 24-135 ist ein feines Objektiv, ist eigentlich mein Immerdrauf, da ich oft auf Veranstaltungen, Demos etc. fotografiere und da z.T. nicht so gerne wechseln mag. Es bietet eine ordentliche Schärfe (leicht abgeblendet), ist ein Vollformat-Objektiv und hat einen guten Brennweitenbereich.
Vignettieren tut es nicht besonders, bei großer Blende gibt es leichte CAs, die aber wirklich minimal sind. Bloß bei schlechten Lichtverhältnissen oder wenn ich die große Blende brauche nehme ich das 28-75/2,8.
Hier gibts ein paar weitere Meinungen zu dem Objektiv.
Von daher würde ich für das Sigma auch einen uneingeschränkten Kauftipp aussprechen.

Das Objektiv war länger nicht lieferbar, anscheinend hat Foto-Walser noch einen größeren Posten irgendwo aufgetan und verkauft es jetzt als einziger mir bekannter Online-Shop für 279,- bzw. ab und an auch bei ebay.
gal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln