SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches Objektiv für Portraits

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2006, 13:26   #1
PeterTV

Welches Objektiv für Portraits

Hallo,

Ich habe mir vor einiger Zeit das als Portrait Objektiv empfohlene Minolta AF 50mm/1.4 zugelegt und habe einige Portraits damit fotografiert. Die Aufnahmen haben mich nicht überzeugt, da die für Portraits mit zu kleiner Brennweite fotografierten, typischen Verzerrungen deutlich erkennbar waren. (Knubbelnase) Außerdem waren mir Dinge im Vordergrund viel zu dominant.

Ich suche nun nach einer Lösung. Ich habe bisher das Sigma 17-70 und das Minolta AF 100-300mm APO. Irgendwo stand geschrieben, daß das ideale Portraitobjektiv einen Bereich von 85-135mm (KB) Brennweite abdeckt. Genau in diesem Bereich (55-90mm) suche ich nun nach einem möglichst hochwertigen und kostengünstigen Objektiv, idealer Weise mit einem Filterdurchmesser von 55 oder 72 mm.

Das 85mm/f1.4 scheidet wegen des Preises und das Minolta AF 28-75/f2.8 wegen des schon vorhandenen Sigma aus. Ich möchte hier auch nicht noch eine Diskussion darüber beginnen, welche Lösung die bessere ist, das Sigma 17-70 oder die Kombination aus 17-35 und 28-75.

Also kurz gefragt, welche Objektive verwendet Ihr für Portraits?

Danke für Euren input.
PeterTV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln