Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Entsetzt vom Sigma f2.8-4.5/17-70

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2006, 12:34   #35
Jens N.

Zitat:
Zitat von harumpel
Ich finde es durchaus angebracht über Vignettierung der Crop-Objektive zu sprechen. Warum sollen wir es als selbstverständlich hinnehmen, wenn es auch besser gemacht werden kann?
Dem will ich gar nicht wiedersprechen. Ist nur eine Frage, wie man drüber spricht, bzw. was für Konsequenzen man draus zieht (siehe auch Jornada, der sich ja nochmal umentschieden hat) - einige Interessenten des 17-70 sind laut eigener Aussage durch diesen Thread verunsichert worden und ich meine halt zu unrecht.

Zitat:
Wer hat Sigma daran gehindert, die Linse etwas großzügiger zu dimensionieren?
Der Preis, also der Markt - man sieht es ja an den teils völlig übersteigerten Erwartungen hier. Die Linse soll bitteschön perfekt sein, aber 300 € sind dann doch noch zu teuer für so ein Objektiv (und bevor du dich wieder angesprochen fühlst: ich meine damit nicht speziell dich Jornada).

Was Canon allerdings beim 1000 € 24-105 L oder 17-55 EF-S gehindert hat, weiß ich nicht.

Forenregeln