Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Plötzlich alle Bilder unterbelichtet

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2006, 08:15   #11
AndreasTV

Moin Thomas/"Gemeinde",

auch für mich siehr das Bild völlig normal aus bei der "Matrixmessung". Meine Vorredner haben ja schon ihre entsprechende Meinung geäußert. Da auch ich mit meiner "D 5D" jetzt im beginnenden Sommer bei teilweise gleißender Sonne fote, bin ich deshalb dazu übergegangen, die Außenaufnahmen mit "mittenbetonter Integralmessung" zu machen und zusätzlich - je nach Situation - die Belichtungskorrektur bis ca. - 0,7 EV runterzuregeln. Das paßt in ca. 90 % der Fälle immer und ansonsten gibt`s die beschriebene "Tiefen/Lichter" - Funktion in "PS CS 2" . Mir ist es allerdings schon sehr oft passiert, daß ich die Belichtungskorrektur mal geändert hatte und es danach vergessen hatte, wieder auf "normal" zu stellen - waren aber zum Glück keine Motive, welche ich nicht nochmal hätte foten können .
Da es bei Dir aber anscheinend vorher nicht war, ist es vielleicht doch möglich, daß das Belichtungsrad versehentlich verstellt wurde .....
Das passiert mir des öfteren mit der "D 7D" meines Bruders, wenn ich mir Diese mal ausleihe. OK, bei mir kann ich es darauf schieben, das ich die Bedienung meiner "D 5D" gewöhnt bin und die "D 7D" etwas anders zu bedienen ist .

Grüße

Andreas

Forenregeln