Zitat:
Zitat von wave1
Ist es nicht so, daß das Minolta-Bajonett noch den Stangenantrieb für den AF beinhaltet, und der Antriebsmotor in der Kamera sitzt?
Dieses ist m.E. technisch überholt, ein Ring-Ultraschall-Motor (USM, HSM) im Objektiv ist Stand der Technik.
Daher würde mich nicht wundern, wenn Sony das Bajonett in absehbarer Zeit modifiziert, oder sehe ich das falsch?
MfG wave
|
Das speilt doch keine rolle, das sind zwei Kontakte mehr. Auserdem hat ja sony auch ein HSM. Also warum ? Eine Erweiterung der Bajonets wird es sicher irgendwann geben. Es wird eine offene schnitstelle wie einen daten bus oder sowas kommen. Aber wann ? Im moment hat aber sony denke ich ganz andere sorgen. und eine änderung des bajonett ist mit einen neuanfang gleichzusetzen. Für sony ist das eigentlich ein Glücksfall das sie ein gutverbreitetes System übernehmen. Ein Fremdbajonet ist mit Lizens gebühren und abhägigkeiten verbunden.
Ich denke sony wird am 1 April loslegen, und die werden andere möglichkeiten haben, von der ausstattung und von den voraussetzung.