Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Hat der Sensor einen "Memory-Effekt"
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2006, 10:34   #1
jms
 
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Kraichtal
Beiträge: 3.412
Hat der Sensor einen "Memory-Effekt"

Moin Forum,

gestern habe ich tausende Streichhölter fotografiert (dieser thread).
Heute wollte ich noch etwas mit den Bildern experimentieren ... dabei fiehl mir folgendes Phänomen auf:
Um den Zündzeitpunkt des Streichholzes zu treffen habe ich natürlich mit Serienbildfunktion gefotet. Bis der Blitz wieder aufgeladen war ergab sich etwa eine Bildfolge von ca. 0,7 Sekunden.

Bei zwei nacheinander gefoteten Bildern (Streichholz brennt und Streichholz ausgeblasen) ist mir dann bei erhöhtem Kontrst des "Flamme aus" aufgefallen, dass an der Stelle, wo zuvor noch die Flamme brannte ein hellerer Fleck zu sehen ist. Hat sich an der Stelle der Sensor so erwärmt, dass ein erhöhter Ruhestrom mir im nächsten Bild noch Verfälschungen einbrachte?



Hat jemand eine Erklärung?

Grüße jms
__________________
Mein Fotoalbum: http://fotos.jmsfotografie.de/ *** Meine sphärische Panoramen: http://360.jmsfotografie.de/ *** Mein FotoBlog: http://blog.jmsfotografie.de/
jms ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.