Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ebay rettet die deutsche Sprache

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2006, 13:32   #1
Christoph63

Ebay rettet die deutsche Sprache

Leider muss ich einen Antrag auf Ebay-Käuferschutz stellen. Im automatisierten Schlichtungsverfahren akzeptierte Ebay die folgende Mängelanzeige nicht:

Artikel-Beschreibung: Kamera in hervorragendem Zustand mit nur geringen Gebrauchsspuren. Deutliche Wertminderung durch tatsächlich mäßigen Zustand mit starken Gebrauchsspuren. Gehäuseoberseite am Okular gestaucht, Delle unterhalb Spannhebel, Delle unterhalb Iso-Einstellring, Delle oberhalb Gurtöse links, Delle auf Prismengehäuse, Rückdeckel verbogen, Oxidation in der Objektivaufnahme, serienmäßiger Okularschutzring fehlt. Normaler Lackabrieb. Vorschlag: Rücknahme gegen Kaufpreis. Gruß .......

Ich habe gerätselt und gerätselt: Liegt es an den Umlauten, liegt es an Doppelpunkten, an den ß und was nicht alles. Schließlich kam ich dahinter: OkulARSCHutzring. Auch Okular-Schutzring ging nicht durch. Mit Sucher-Schutzring klappte es dann...

Ebay rettet die deutsche Sprache vor Fremdworten - wer hätte das gedacht...

Übrigens ist dieses Forum nicht viel besser. Beim Versuch, das böse böse Wort zu markieren, kam folgendes heraus: Okularschutzring.

Christoph63 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln