![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ebay rettet die deutsche Sprache
Leider muss ich einen Antrag auf Ebay-Käuferschutz stellen. Im automatisierten Schlichtungsverfahren akzeptierte Ebay die folgende Mängelanzeige nicht:
Artikel-Beschreibung: Kamera in hervorragendem Zustand mit nur geringen Gebrauchsspuren. Deutliche Wertminderung durch tatsächlich mäßigen Zustand mit starken Gebrauchsspuren. Gehäuseoberseite am Okular gestaucht, Delle unterhalb Spannhebel, Delle unterhalb Iso-Einstellring, Delle oberhalb Gurtöse links, Delle auf Prismengehäuse, Rückdeckel verbogen, Oxidation in der Objektivaufnahme, serienmäßiger Okularschutzring fehlt. Normaler Lackabrieb. Vorschlag: Rücknahme gegen Kaufpreis. Gruß ....... Ich habe gerätselt und gerätselt: Liegt es an den Umlauten, liegt es an Doppelpunkten, an den ß und was nicht alles. Schließlich kam ich dahinter: OkulARSCHutzring. Auch Okular-Schutzring ging nicht durch. Mit Sucher-Schutzring klappte es dann... Ebay rettet die deutsche Sprache vor Fremdworten - wer hätte das gedacht... ![]() ![]() ![]() Übrigens ist dieses Forum nicht viel besser. Beim Versuch, das böse böse Wort zu markieren, kam folgendes heraus: Okularschutzring. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|