SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufberatung Minolta-Nikon-Olympus

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2006, 12:48   #1
Naps

Kaufberatung Minolta-Nikon-Olympus

Hallo d7userforum!

Nachdem ich bei meiner Suche nach informativen Artikeln im WWW nun schon des öfteren auf diese Seite gestoßen bin, nun mein erster Beitrag in diesem Forum. Auch dies ist ein "soll ich dies oder jenes kaufen"-Thread, ich hoffe das wird mir jedoch verziehen und ich bekomme ein wenig Feedback von euch.

Ich besitze eine Nikon F80, eine Canon A-1 und eine Olympus OM-1, welche alle 3 (nicht sehr oft, aber regelmäßig) zum Einsatz kommen, doch sehe ich die Zeit gekommen endlich auf digital umzusteigen. Mein Problem dabei ist daß ich zwar ganz eindeutig zur Dynax 7D tendiere, aber doch nochmal ein paar Meinungen dazu hören möchte. Folgende Kandidaten stehen also zur Auswahl:

Option 1: Dynax D7 mit 28-70 2,8
+ Look & Feel großartig
+ Bildstabilisierung
- Lücke im Brennweitenbereich: Meine nächste Optik wäre ein starkes WW, zB Sigma 12-24, aber dann fehlt mir der Bereich zwischen 24 und 28 Das wäre aber wahrscheinlich verschmertzbar. Option: Auf Sigma 18-70 2,8-4,5 warten und dies statt dem 28-70 kaufen

Option 2: Nikon D70 mit 18-70 3,5-4,5
+ Besitze ein Nikkor 35-70 2,8 - Einfach eine fantastische Linse! Meine anderen Nikkore sind nicht erwehnenswert.
+ Tokina 12-24 4,0 - Das wäre mein nächstes Objektive auf der Einkaufsliste
- Werde mich auch weiterhin in vielen Foren über Ken Rockwell-Anhänger ärgern müssen

Option 3: Olympus E-500 oder event. auch E-330
+ Anti-Staub (oder wie das auch immer genau heißt)
+ Auch die "billigen" Kitobjektive recht brauchbar
- Wenig Objektivauswahl (vor allem gebraucht)

Ansonsten halt noch die allgemein bekannten Vor- und Nachteile der verschiedenen Systeme. Canon und Pentax fallen raus. Der Preis spielt auch eine Rolle, ist aber (hoffentlich) nicht das Entscheidende. Bin durch die ganze Überlegerei schon fast soweit mir einfach eine Sony DSC-R1 zu kaufen.... Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung ein wenig helfen,

mit freundliche Grüßen
Naps
Naps ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln