![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#34 |
|
Eine Lanze für die A1
Ich habe meine A1 jetzt seit ca. 4 Wochen und denke ich habe damit meine persönliche Traumkamera gefunden.
Vorher habe ich 20 Jahre mit einer analogen SLR fotografiert, die damals, als ich sie gekauft habe, durchaus ihrer Zeit voraus war. Auch damals gab es Mitmenschen die mit dieser Kamera einfach nicht warm werden konnten (wollten). Ich habe zwar auch mit der 300d geliebäugelt (die 10d war mir zu teuer) aber dann habe ich mir nochmal Gedanken darüber gemacht, warum ich mich von meiner analogen SLR trennen wollte. Ich war es einfach leid mit einer großen Fototasche (bzw. Rucksack) durch die Gegend zu laufen um alle Objektive dabei zu haben. Das aber wäre mir mit einer digitalen SLR über kurz oder lang wieder passiert. Ich habe auch schon einige Nachtaufnahmen gemacht und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Ich finde es traurig, das diese Kamara so häufig auf ihr vermeintlich schlechtes Rauschverhalten reduziert wird. Dabei werden die vielen positiven Seiten leider oft vergessen. Viele Grüße Wolfram |
![]() |
![]() |
|
|