![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das dieses 17-40L an einer 1Ds hing, habe ich ja erwähnt. Also, mit einer 9000€ Kamera plus einem 700€ Objektiv müsste es doch eigentlich möglich sein, Fotos zu machen, oder?
Also für dich noch mal: Ich musste (das war Arbeit und ich wurde dafür bezahlt, freiwillig hätte ich schon nach 5 Minuten und nicht erst nach einer Woche wieder aufgehört) mit einer Canon EOS 1Ds und unter anderem dem besagten Canon 4,0 17-40L Objektiv einige Probearbeiten für eine Druckerei machen. Die Ergebnisse waren schlicht katastrophal, obwohl das 17-40L analog und auch an einer 10D problemlos gearbeitet hatte. Ich hatte seinerzeit zufällig die 4Mp Coolpix meiner Schwester dabei. Aus Frust und um meinen Chef endlich zu überzeugen, das die große Canon einfach keinen Zweck hat, hab ich dann das Motiv mal mit der Coolpix (frag mich jetzt nicht nach der genauen Bezeichnung, halt so eine Standard 4MP Knipse mit 3-Fach Zoom) fotografiert. Damit sahen die Prints zumindest in den Randbereichen wesentlich besser aus als die der 1Ds. Und das bei gleicher Ausgabegröße 70x100cm. Fast genau so schlimm war das 24 und das 28er. Selbst das 4,0 70-200L schwächelte ziemlich an der 1Ds. Gerade mal mit dem 50, dem 85 und dem 100 Makro ließ sich eine anständige Bildqualität erreichen. Und das ist mir eindeutig viel zu wenig. Aber wir lassen das jetzt besser hier, das ist doch zu sehr OT.
Sponsored Links | |
|
|
|