Hallo zusammen,
Zitat:
Zitat von Tom
Ich weiß nicht, ob Du es lustig finden würdest, wenn Du wie unserer (in Kameratechnik sehr versierter) Kollege aus Österreich, eine Kamera mehrfach zum Service geschickt hättest, und sie trotzdem immer unkorrekt justiert zurück gekommen wäre.
Da kann man schon mal auf die Idee kommen das selbst zu versuchen, oder nicht?
Gruß
Tom
PS: Konnte mir den bekannten Spruch "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" gerade noch verkneifen.
Bitte nicht persönlich nehmen... ;-)
|
Persönlich nehme ich hier ohnehin nicht allzu viel,auch bin ich so ziemlich der letze, der kein Verständnis für genervte Menschen hat, die nach 3maliger Nachbesserung immer noch kein funktionfähiges Produkt haben. Andererseits stehe ich beruflich auch sehr vielen Menschen gegenüber, die erst mal selber dran rumbasteln, meistens frei von jedem technischen Verständnis, aber im Besitz einer "kann nix schiefgehe Anleitung aus dem Internet" sind, das Gerät quasi verschrotten und dann mit grenzenloser Arroganz behaupten, das wäre ja von Anfang an Schrott gewesen. Kein normaldenkender Mensch würde 1-1,5 Jahre Garantie gefährden, bloß weil er dem hochgelobtesten Service dieses Landes nichts zutraut. In dem Fall, dass der Service das tatsächlich auch nach 3 maliger Nachbesserung nicht hinbekommt, würde ich ohnehin auf Wandelung bestehen und mir nicht die Restgewährleistung versauen, bloß weil im Internet eine "Bastelanleitung für echte Männer" kursiert. Ich kenne die Gewährleistungsansprüche in Österreich zwar nicht, aber ich denke, daß man dort auch etwas nicht unbegrenzt reparieren lassen muss.
Sogar in Mexico würde ich zuerst einmal den Service ranlassen, selbst dort wird es ja wohl sowas wie Garantie/Gewährleistung geben. Der Canon Service hierzulande hat auch einen katastrophalen Ruf, trotzdem kriegen die die Cams wieder hin, auch wenn es hinterher immer noch eine Canon ist

.
Zitat:
Zitat von AGD
Also der Superobermurks ist natuerlich meinen ganzen Thread durchzulesen und dann mit der Meinung in die Welt zu wandern ich haette den CCD justiert und nicht das AF Feld. So und jetzt geh Dich ein bisschen schaemen John Doe 
|
Würde ich ja gerne tun, leider bin ich anderwertig mit feuichtigkeitsabsonderung beschäftigt, weil ich ja eine >Zitat AGD ON<
Ichmussgleichweinenweilwirjetztsechspostleitzahlen habenheulsusen >Zitat AGD Off< bin und jetzt erst mal verdauen muss, dass die in Mexico schon früher wie wir wissen, dass unsere Postleitzahlen 6 stellig werden

.
Gruß Uwe