SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » AS der A1

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2003, 16:58   #23
doubleflash

Zitat:
Zitat von korfri
Der AS kann dem Aldi-Prospekt aber nicht über 1 mm weit folgen, am Chip gemessen, wobei ich nicht sagen kann, wieviel mm oder cm das aufs Prospekt bezogen wären.

Auf jeden Fall ist der AS zum Ausgleich einer Zitterbewegung da, die mit einer bestimmten für Menschen typischen Frequenz und Auslenkung erfolgt. Er kann maschinelle Schwingungen mit ganz anderen Frequenzen nicht unbedingt ausgleichen, und auch übergroße Ausschläge nicht. Eben nur das typische Zittern.
Der AS gleicht das Zittern der Kamera aus und nicht das Zittern des Objekts Ist das so schwer nachzuvollziehen? Und das Zittern der Kamera mißt sie über einen Sensor. Wie soll die Kamera, nein ich berichtige mich, der AS wissen ob sich das Objekt bewegt? Dafür ist er einfach nicht da.

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln