SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufberatung: D5D / EOS 350D - oder doch D7D

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2005, 15:29   #11
Photopeter

Zitat:
Zitat von ollig
Photopeter, man muss jedoch auch sagen, dass die VR-Objektive von Nikon sehr teuer und schwer sind. (Und im Falle des 24-120VR schärfemäßig auch nicht das Gelbe vom Ei sind)

Viele Grüße,

Olli
Das 24-120 gefällt mir auch nicht. Obwohl viele Leute davon überzeugt sind. Aber es gibt ja auch viele, die das Sigma 18-125 mögen, welches ich sofort wieder zurückgegeben habe. Ich mag allgemein diese Suppenzooms (und das 24-120 ist ein Suppenzoom) überhaupt nicht.

Und ich persöhnlich brauche weder AS noch VR, da meine Motive sich bewegen. Und dann nutzt das alles nichts. Einzig das ruhigere Sucherbild währe eventuell eine kleine Hilfe. Dafür würde ich aber bestimmt keine Kompromisse irgendwo anders (Preis, Handhabung,...) machen.

Dafür finde ich das AF-S durchaus angenehm und nützlich, wenn auch nicht zwingend notwendig.

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln