|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Fulda
Beiträge: 12
|
Schärfe bei der Dynax 5D :-(
Hallo,
Ich habe jetzt mit meiner Dynax 5D einige Fotos gemacht und muss leider nach anfänglicher Euphorie immer mehr feststellen, dass so ziemlich alle Aufnahmen, die mit dem Kit- Objektiv (DT 18-70) von mir gemacht wurden, mehr oder weniger scharf sind ! Es fehlt einfach die Grundschärfe. Ich habe gehört das das Kit-Objektiv schlecht sei, aber in dieser Preisklasse darf man doch scharfe Bilder erwarten oder ? Ein Bekannter hat eine billige Cybershot die schärfere Bilder macht ! Mache ich etwas falsch ?? Zumindest wenn ich die Kamera auf Automatik stelle müssten doch scharfe Bilder möglich sein oder ? Wenn ich die Kamera einschalte, ist immer das große AF-Messfeld aktiv. Ich schalte dann auf die Messfeldauswahl, aber sobald ich etwas verstelle oder die Kamera ausschalte, ist beim nächsten mal wieder das große Messfeld aktiv ! Gibt es da ein Softwareupdate ? Die 5D macht mir langsam keinen Spaß mehr und ich überlege die Kamera gegen eine Eos350 einzutauschen. Was meint Ihr dazu ? Hat jemand eine Lösung für mich ?? Gruß Uli |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|